WM Online-Seminar: Bankkommunikation im digitalen Zeitalter

Herausforderungen und Handlungsempfehlungen zur gelungenen Kundenkommunikation

Zielsetzung

Die Kundenkommunikation innerhalb der Bankenbranche ist zum Großteil von traditionellen Kommunikationswegen, wie z.B. der Präsenz-, Telefon- oder zum Teil der Beratung per E-Mail geprägt. Um langfristig Kunden der Generation Y und X an die Bank zu binden, bedarf es digitaler und flexibler Kommunikationsformen (Chatrobots, WhatsApp, Videokonferenz und individueller Werbeansprache über Social Media Kanäle). Insbesondere hat die Corona-Pandemie aufgezeigt, dass Banken digitale Kommunikationswege benötigen. Daher stellt sich stärker denn je die Frage „welche Kommunikationsfähigkeiten benötigt ein Banker (soft und technische Fähigkeiten)?“

- Welche Anforderungen hat der Kunde an die heutige und zukünftige Bankkommunikation?
- Wie kann der Kunde ein qualitativhochwertiges digitales Gespräch erleben?
- Wie sollte ich ein digitales Meeting planen und vorbereiten?
- Wie sollte ich digital auftreten?
- Wie motiviere ich meine Teilnehmer aktiv am Webinar teilzunehmen?

Datum Uhrzeit Ort
19.11.2020 10.00 bis 12.00 Uhr

Ansprechpartner
Ansprechpartner
Ralf Becker, WM Seminare
Tel.: +49 (0)69 2732 553
r.becker@wmseminare.de
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