Person

Jörg Willig

ist Portfolio Manager und Entwickler systematischer Investmentansätze. Er entwirft und implementiert regelbasierte Allokationsstrategien für institutionelle Anleger, entwickelt Ansätze zur Integration digitaler Assets in diversifizierte Real Asset Portfolios und arbeitet an Smart Contract basierten autonomen Tradingprogrammen.

In fast zwei Jahrzehnten war er für verschiedene große Investmenthäuser tätig, unter anderem als Portfolio Manager für einen der größten Fondsanbieter Deutschlands sowie als Leiter des Segments Fixed Income Markets beim führenden deutschen quantitativen Asset Manager in Frankfurt am Main. Dort trug er die Verantwortung für das Management aktiver Fonds für institutionelle Anleger wie Versicherungen, Pensionskassen und Sovereign Wealth Funds.
© WM Gruppe 2022 | Datenschutz | Impressum | Cookie-Verwaltung | Folgen Sie uns auf