Person

Jürgen Karl

ist Principal bei Mercer in Deutschland im Bereich Wealth. Zuvor war er als Gesellschafter-Geschäftsführer bei einem deutschen Investment Consulting Unternehmen für das Asset Management verantwortlich. Vor dieser Zeit war er als Senior-Portfoliomanager bei renommierten Asset Managern tätig, wo er mehr als 4 Mrd. € Assets under Management verwaltete. Er startete seine berufliche Karriere 1995 als Junior-Portfoliomanager bei der Helaba Invest. Herr Karl berät institutionelle Kunden, darunter Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungsunternehmen, Industrieunternehmen und Banken. Derzeit ist er bei Mercer für 17 Mrd. € Assets under Advice verantwortlich.
Schwerpunkte seiner Tätigkeit bei Mercer sind insbesondere Investment- und Portfoliostrukturierungen, Asset-Allokationen, Alternative Investments und die externe Manager-Auswahl. Er hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit Abschluss Diplom Kaufmann beendet.
© WM Gruppe 2021 | Datenschutz | Impressum | Cookie-Verwaltung | Folgen Sie uns auf