Person

Dr. Fabian Lander

verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Bankenbranche. Dr. Lander ist ein Experte für Real Estate, Corporate und Sustainable Finance. Bei Vonovia leitet Dr. Fabian Lander das Front Office Finanzen und Treasury. In dieser Funktion ist er für den gesamten Liquiditäts- und Finanzierungsbedarf verantwortlich. Davor leitete Dr. Lander sieben Jahre lang das Corporate Finance & Sustainability Department der VW Immobilien. Er begab die ersten Green Bonds eines deutschen Immobilienunternehmens, für die VW Immobilien 2019 mit dem immobilienmanager award in der Kategorie „Finanzierung“ ausgezeichnet wurde. Vorher arbeitete Dr. Lander knapp 10 Jahre bei der Eurohypo, wo er Immobilienkredite initiierte und verbriefte sowie komplexe Portfoliotransaktionen auf der Grundlage tiefgreifender Kenntnisse der technischen, regulatorischen und rechtlichen Systeme verschiedener Jurisdiktionen restrukturierte.
© WM Gruppe 2021 | Datenschutz | Impressum | Cookie-Verwaltung | Folgen Sie uns auf