Person LinkedIn

Manuel Adamini

ist ein Experte für institutionelles nachhaltiges Investieren. Er hat tiefgehende Kenntnisse in Sachen klimabezogene Anlagerisiken und -chancen, einschließlich green bonds. Er ist ein vielgefragter Redner und hat zu zahlreichen Veröffentlichungen in diversen Medien beigetragen.
Bei der Climate Bonds Initiative arbeitet Manuel als Leiter des Investor Engagements, nachdem er über mehrere Jahre hinweg ein weltweites Partnerschaftsprogramm aufgebaut hat.
Davor war Manuel sieben Jahre lang als Leiter des Responsible Investing beim niederländischen Vermögensverwalter ACTIAM tätig (EUR 55 Milliarden AuM). Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Manuel bei Fortis, damals eine große internationale Bankversicherungsgesellschaft. Er entwickelte eine Klimastrategie für Klimaneutralität auf globaler Ebene und setzte diese um, einschließlich Geschäftsmöglichkeiten wie carbon banking und green banking.
Manuel spricht fließend niederländisch, deutsch und englisch, sowie Französisch auf professionellem Niveau.
© WM Gruppe 2019 | Datenschutz | Impressum | Folgen Sie uns auf