Person

Armin Hermann

leitet den Bereich Treasury der Deutschen Kreditbank in Berlin und ist in dieser Funktion u. a. verantwortlich für die Zinsbuch- und Liquiditätssteuerung, die Eigenanlagen in Wertpapieren sowie für die langfristige Refinanzierung – u. a. über Kapitalmarktemissionen. So war Herr Hermann maßgeblich an der Vorbereitung und Durchführung der bisherigen nachhaltigen Emissionsvorhaben der DKB (Green und Social Bonds) beteiligt.
Armin Hermann vertritt die DKB in zahlreichen Arbeitsgruppen – so ist er Mitglied der Social Bond Working Group der ICMA und diverser Ausschüsse des VÖB und des vdp.
Vor seiner Tätigkeit bei der DKB war Herr Hermann mehrere Jahre Anleihen- und Geldmarkthändler bei der BayernLB in München sowie Leiter Treasury bei der LIGA Bank eG. Seine Kapitalmarktkarriere startete er nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Privatbank in Nürnberg im Bereich Futures und Optionen. Herr Hermann absolvierte berufsbegleitend ein Studium zum Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance and Management.
© WM Gruppe 2019 | Datenschutz | Impressum | Folgen Sie uns auf