Person

Rainer Zierhofer

ist Partner und Leiter Financial Industries der Horváth & Partners Gruppe. Er verantwortet dort das nationale und internationale Beratungsgeschäft mit Banken, Sparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern. Als Account Executive und Engagement Partner betreut er Beratungsmandate im Kontext Strategie, Effizienzsteigerung, Digitalisierung, Transformation und Performance Management. Zusätzlich leitet er bei Horváth & Partners branchen- und funktionsübergreifend die IT Management & Transformation Practice. Rainer Zierhofer blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche zurück und ist seit dem Jahr 2000 Unternehmensberater. Seit 2005 ist er bei Horváth & Partners tätig. Vor seinem Eintritt bei Horváth & Partners war er Prokurist und Bereichsleiter bei einer Genossenschaftsbank, Manager bei Arthur Andersen Business Consulting und Senior Manager bei Unilog Management. Er ist Diplom-Betriebswirt (FH), Diplomierter Bankbetriebswirt ADG und hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert.
© WM Gruppe 2019 | Datenschutz | Impressum | Folgen Sie uns auf