Person

Bernd Geilen

ist seit 2017 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa AG. Er studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und übernahm im Anschluss dort eine Lehrtätigkeit als Dozent und Forschungsbeauftragter. 1992 wechselte er von der Wissenschaft in die Wirtschaft und war bei der DSL Bank in Bonn Leiter für Strategische Planung und Kommunikation. Sechs Jahre später ging er dann zur Postbank in Bonn und war dort für den Vorstandsstab und die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Ab 2000 arbeitete er für die Entrium Direct Bankers in Nürnberg, wo er die Abteilungen Investor Relations und Treasury leitete. In dieser Funktion war er auch bei der Fusion 2003 mit der ING-DiBa für die Integration der Bereiche Treasury, Risk Management und Handelsabwicklung beim Projekt „Fit Together“ zuständig. Bernd Geilen war bis 2007 bei der ING-DiBa als Bereichsleiter für die Abteilungen Risk Management und Controlling verantwortlich. 2006 wurde er zum Generalbevollmächtigten der
Bank bestellt. 2007 wurde er von der ING nach Italien berufen, um dort als CEO die ING Direct Unit in Mailand zu leiten. Seit 2010 ist Bernd Geilen Vorstandsmitglied
der ING-DiBa.
© WM Gruppe 2019 | Datenschutz | Impressum | Folgen Sie uns auf