Person

Christian Kropf, LL.M.

ist seit 2010 als Legal Counsel in der Rechtsabteilung unterschiedlicher Banken beschäftigt. Aktuell ist er dort im Fachbereich Kreditrecht tätig und berät zu sämtlichen Fragen des Kreditgeschäfts mit Unternehmen. Zuvor war er viele Jahre in der rechtlichen Beratung zu bank- und kreditrechtlichen Fragestellungen im Filialgeschäft mit Privat- sowie Unternehmenskunden tätig. Herr Kropf ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen in juristischen Fachzeitschriften. Zudem schreibt er als Autor in verschiedenen bankrechtlichen Werken, wie bspw. in „Bankrecht- und Bankpraxis“, im „Praktikerhandbuch Baufinanzierungen“, im Kommentar „Anlegerschutzgesetze“ sowie in der Neuauflage „Bank- und Kapitalmarktrecht (Hrsg. Kümpel u.a.)“.
© WM Gruppe 2021 | Datenschutz | Impressum | Folgen Sie uns auf